Instagram eignet sich hervorragend, um persönliche und emotionale Verbindungen zu Ihren Followern und Kunden aufzubauen. Ein Foto deines Lebens sagt vielleicht mehr über dich aus als ein langer Blogbeitrag.
Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihren Instagram-Account richtig aufbauen.
Influencer-Marketing ist ein neuer Weg für Marken, um mit Kunden zu kommunizieren
Ob als Blogger, Influencer, oder Unternehmer – diese Tipps sorgen für mehr Follower, Likes und nachhaltige Sichtbarkeit.
Stellen Sie mit hochwertigen Bildern eine Verbindung zu aktuellen Trends her. Recherchieren Sie sorgfältig nach neue Trends. Benutzen Sie dafür auch z.B. Google, welche Wörter wurden in den letzten Monaten am meistens gesucht etc.
Es spielt keine Rolle, was genau Sie gepostet haben. Es muss zu Ihnen, Ihrem Blog und Ihrer Zielgruppe passen. Bloggen Sie zum Beispiel? Wenn es um Reisen geht, ist es sinnvoll, tolle Fotos von Ihren Reisen zu posten.
Die Kunst besteht darin, die richtige Balance zwischen „Mainstream-Instagram“ (also bestimmten Fotos, die bei den Usern sehr beliebt sind und für hohen Traffic sorgen) und den eigenen Bildern zu finden.
Erstellen Sie Leinwand - mit inspirierenden Posts (klassische Poster online oder an Ihrer Wand. Dies wird Ihnen helfen, Ihren eigenen Stil zu entwickeln!
Sobald Sie grossartige Fotos für Instagram zu erstellen können, dies muss natürlich zuerst bisschen geübt werden, sollten Sie über konsistente Bilder nachdenken. Als ich mit Instagram anfing, habe ich mich für zwei Hauptfarben ausgewählt, Ihr gesamtes Profil soll entweder eine helle und freundliche Atmosphäre ausstrahlen oder entscheiden Sie sich für dunkle Farben.
Es könnte für Sie aber auch ganz anders sein: Überlegen Sie genau, was für Ihren Blog oder Ihr Unternehmen das Richtige ist. Ist Ihre Farbe zum Beispiel grün? Exzellent! Dann verwenden Sie immer wieder grüne Flecken in Ihren Fotos!
Fokussieren Sie Ihre Zielgruppe hauptsächlich auf neue Ushers und gehen Sie schrittweise auf langjährige Insta-Nutzer zu. Denken Sie immer daran, dass Sie neue Benutzer nur davon überzeugen können, Ihnen zu folgen, wenn Ihr Gesamtprofil konsistent ist. Es reicht also nicht, nur nette Bildchen hochzuladen, sie müssen auch wie eine Collage schön und harmonisch zusammenpassen.
Mit ein paar schönen Fotos ist der Job erledigt, es macht Klick, und die Follower wachsen auf Autopilot. Falsche Idee. Anfangs unterschätzen wir wie wichtig dass es ist, auf Kommentare antworte und Kommentare unter andere Bilder schreiben.
Auch hier, wenn wir davon sprechen, in ein paar Monaten auf 100.000 Abonnenten zu wachsen, müssen wir ganz ehrlich sein, Sie wollen wissen, wie das gemacht wird: Wir haben viel auf Instagram kommentiert und geliked, besonders am Anfang. Wirklich, wirklich viel. Das ist sehr wichtig. Sie müssen sehr viel Liken und vor allem unterschiedliche sparten und auch Unterschiedliche Personen und Gruppen.
Die Verwendung der Hashtags ist sehr wichtig, damit der Instagram-Algorithmus Ihre Bilder innert 24 Stunden durch Hashtag-Suchen ideal anzeigen kann. Das bedeutet, dass mehr Benutzer Ihre Fotos sehen und Sie kennenlernen werden. Die Verwendung von Hashtags ist eine der besten Möglichkeiten, um mehr Follower auf Instagram zu bekommen.
Mit der Zeit werden Sie lernen, welche Hashtags grösser und welche eher kleiner sind.
Aus Texten kann man mehr herausholen als man denkt! Denn die Erfahrung zeigt: Instagram-Nutzer lesen sehr gerne Bildbeschreibungen, mit Inhalten zu interagieren: Der Instagram-Algorithmus misst die Anzahl der Kommentare und Likes. Das bedeutet, dass Bilder mit hohen Engagement-Raten dazu neigen, häufiger oben im Feed zu erscheinen und zu erscheinen. Aus diesem Grund ist es wichtig, Titel zu wählen, die die Benutzer begeistern und zur Interaktion anregen.
Überlegen Sie genau, wann Ihre Zielgruppe online ist. Bist du eine Mama-Bloggerin in erster Linie für andere Mamas? Dann posten Sie am besten zwischen 9 und 10 Uhr, wenn die Kinder im Kindergarten sind, oder nachts, wenn die Kinder im Bett sind. Sprechen Sie eine sehr junge Zielgruppe an? Dann erst abends oder nachmittags posten (zB nach der Schule).
Finden Sie die perfekte Veröffentlichungszeit in Ihren Unternehmensstatistiken
Wenn Sie ein Instagram-Geschäftskonto haben (unter Einstellungen können Sie mit einem Klick ein privates Konto in ein Geschäftskonto umwandeln), dann haben Sie Zugriff auf wertvolle Statistiken! Diese zeigen an, wann Ihre Abonnenten am aktivsten sind. Daraus lassen sich wiederum Rückschlüsse auf den besten Zeitpunkt zum Posten ziehen. In meinem Fall war es zum Beispiel zwischen 18:00 und 20:00 Uhr.
Es macht keinen Sinn, einmal ein Bild zu posten und es drei Wochen lang nicht wieder zu hören. Auch der Instagram-Algorithmus bewertet dieses Verhalten schlecht, was sich wiederum negativ auf deine Reichweite auswirken kann.
Das bedeutet nicht, dass Sie 5 Bilder oder Videos pro Tag posten müssen, aber 1 Bild pro Tag oder 1 Bild alle 2 Tage ist ein guter Durchschnitt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die ersten 10.000 Abonnenten am schwersten sind. Danach ging es stetig bergauf.
Über einfache dynamische Posts hinaus hat sich auch Insta Stories fest etabliert und gehört mittlerweile zum Standardrepertoire erfolgreicher Kanäle. Damit kannst du deinen Instagram-Followern mehr von deinem Alltag zeigen und sie mit hinter die Kulissen nehmen.
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